Ich bin Miriam

Deine Innenarchitektin FÜR HARMONISCHE  Wohnkonzepte

Dein Zuhause ist wie deine "dritte Haut", es kleidet dich ein und umgibt dich zu einem großen Teil deines Lebens. Umso wichtiger ist es, dass du dich mit deinen 4 Wänden beschäftigst und diese so gestaltest, dass sie dich in deine Balance bringen und dir Harmonie und Wohlbefinden schenken.
Mit meinem einzigartigen Gesamtkonzept unterstütze ich dich dabei, deine Räume so zu gestalten, dass sie zu deinen individuellen Bedürfnissen passen. 

ÜBER MICH

Steps

  • Studium Innenarchitektur an der Fachhochschule Rosenheim - Dipl. Ing. (FH) Innenarchitektur
  • über 10 Jahre Berufserfahrung in Architekturbüros
  • Ausbildung zur Yogalehrerin (Hatha Yoga + Inside Yoga)
  • Ausbildung zum Ayurveda Lifestyle Coach
  • Ausbildung zur zertifizieren Vastu Wohnberaterin

ÜBER MICH

Story

Schon als Kind war ich sehr kreativ und liebte es, mein Zimmer intuitiv zu gestalten. Es war mir wichtig, dass es meine Persönlichkeit widerspiegelte und zu meiner kleinen Oase des Wohlbefindens wurde, die ich immer wieder passend zu meinen Bedürfnissen veränderte.
Um meine Begeisterung für Räume, Ästhetik und Proportionen weiter zu vertiefen, entschied ich mich für ein Innenarchitekturstudium und sammelte anschließend wertvolle Erfahrungen in verschiedenen Architekturbüros. Dort lernte ich, ästhetisch ansprechende und funktionale Räume zu gestalten und zu planen.
Trotz meines Fachwissens fehlte mir jedoch etwas Wesentliches - die Individualität und der Fokus auf die Bedürfnisse der Menschen, die diese Räume bewohnen würden.
Durch meine eigene Yoga- und Ayurveda-Praxis stieß ich schließlich auf die faszinierende Welt der Typenlehre im Ayurveda und den ganzheitlichen Ansatz dieser Philosophie. Hier fand ich mich vollkommen wieder und erkannte unter anderem, wie sehr ich durch eine typgerechte Ernährung sowie auch Lebensstil meine innere Balance und mein Wohlbefinden positiv beeinflussen können.
In meiner Ausbildung zum Ayurveda Lifestyle Coach entdeckte ich "zufällig" das Konzept der Vastu-Raumlehre, das eng mit den Prinzipien des Ayurveda verbunden ist und in den vedischen Schriften verankert ist. Ich war sofort begeistert und vertiefte mich intensiv in das Thema. Schließlich absolvierte ich eine Ausbildung zur zertifizierten Vastu-Wohnberaterin.
Ich biete meinen Kundinnen nun ein ganzheitliches Wohnkonzept und plane Räume so, dass eine harmonische Wechselwirkung zwischen den Bewohnern und ihren Räumen entsteht und sie so mehr Wohlbefinden, Gesundheit und innere Ausgeglichenheit in ihren Räumen erfahren dürfen.

ÜBER MICH

Werte

Harmonie: In meiner Gestaltung geht es darum, harmonische Umgebungen zu schaffen, in denen Menschen sich wohlfühlen und zur Ruhe kommen können. Die Ausgewogenheit von Farben, Formen und Energien ist mir dabei besonders wichtig.
Ästhetik: Die Schönheit der Gestaltung spielt eine zentrale Rolle in meiner Arbeit. Jeder Raum, den ich gestalte, soll nicht nur funktional sein, sondern auch ästhetisch ansprechend, um die Sinne zu inspirieren und zu erfreuen.
Individualität: Kein Raum und keine Person ist gleich. Ich schätze die Einzigartigkeit jedes Kunden und gestalte Räume, die ihre Persönlichkeit und Vorlieben widerspiegeln. Individuelle Details machen den Unterschied aus.
Ganzheitlichkeit: Ich betrachte Räume als ganzheitliche Einheiten, in denen jedes Element miteinander in Verbindung steht. Vom Möbelstück bis zur Farbpalette strebe ich nach einer holistischen Gestaltung, die in Einklang steht.
Mit diesen Werten im Herzen freue ich mich darauf, Räume zu kreieren, die nicht nur visuell beeindrucken, sondern auch im Einklang mit deinem Lebensstil und deinen Werten stehen.

PresseARTIKEL

Meine Beiträge zum Thema Vastu

Yoga Journal Nr. 87 – 03/23 Online Ausgabe


"Extra: Vastu Veda für den Garten"

Ayurveda Journal Heft 78 - 06/23


"Vastu-Farbkonzept für Ihr Dosha"

MEIN EBOOK:

"Vāstu Up Your Home Basics"

Du möchtest die Grundlagen der Vastu Raumlehre kennenlernen und eine Anleitung, wie die dein Zuhause selbst optimieren kannst?
Dann ist mein 51-seitiges Ebook "Vastu Up Your Home Basics" für nur 27 € genau das Richtige für dich!