schritt für schritt in dein wohlfühlzuhause

1:1 Vastu-Wohnberatung

individuell & ganzheitlich

Die 1:1 Vastu-Wohnberatung ist eine persönliche und individuelle Begleitung auf dem Weg zu einem harmonischen und energetisch ausgewogenen Zuhause. 
Während der Beratung tauchen wir in die Welt der Vastu-Raumlehre ein, um die energetischen Strömungen und das Potenzial deines Wohnraumes zu verstehen. Gemeinsam erkunden wir die Ausrichtung des Gebäudes, den Grundriss und die Raumaufteilung, um die beste Basis für eine positive Veränderung zu schaffen.
Mit meinem Fachwissen als Vastu-Wohnberaterin und Innenarchitektin erarbeite ich konkrete Empfehlungen zur Optimierung deiner Wohnräume.
Dabei fließen Elemente wie Farben, Materialien und -  wenn gewünscht -  auch die Auswahl der Möbel ein, um eine harmonische Atmosphäre zu schaffen, die dein Wohlbefinden steigert.
Lass' uns uns gemeinsam die Magie von Vastu entdecken und dein Zuhause zu einem Ort der positiven Energie und Inspiration machen!

WARUM MACHT EINE

1:1 wohnberatung sinn?

Harmonisierung der Energie

Durch die Anwendung von Vastu-Prinzipien wird die Energie in den Räumen harmonisiert. Störende oder blockierende Energien können minimiert werden, während positive und ausgleichende Energien verstärkt werden. Dies trägt dazu bei, eine ausgeglichene und friedvolle Atmosphäre zu schaffen.

Förderung des Wohlbefindens

Der verbesserte Energiefluss sorgt dafür, dass du dich insgesamt wohler und entspannter fühlst. Er hilft dir aber auch, in deine volle Kraft zu kommen. Energien, die bis dahin in dir schlummerten, werden geweckt und können freier fliessen. Das hilft dir, Aufgaben in Job, Alltag und Familie kraftvoller und fokussierter zu bewältigen. 

ZU WELCHEM ZEITPUNKT MACHT EINe 1:1 WOHNBERATUNG SINN?

Neue Wohnung oder Haus in Aussicht?

Wenn du vorhast, eine neue Wohnung oder ein neues Haus zu kaufen oder zu mieten, kann eine Vastu-Beratung dir helfen, eine Immobilie auszuwählen, die nach den Prinzipien des Vastu gestaltet ist und positive Energie unterstützt.

Ein Umbau oder Renovierung stehen an?

Wenn du planst, dein Zuhause umzugestalten oder zu renovieren, kann eine Vastu-Beratung sicherstellen, dass die Veränderungen im Einklang mit den Vastu-Prinzipien stehen und eine positive Energie im Raum erhalten bleibt.

Probleme im aktuellen Zuhause?   

Wenn du dich insgesamt gestresst, unausgeglichen oder unwohl fühlst, kann eine Vastu-Beratung dazu beitragen, die Energieflüsse in deinem Zuhause oder Arbeitsplatz zu optimieren und dein allgemeines Wohlbefinden zu verbessern.

Unsere Häuser spiegeln unsere Gedanken wider, unsere Gedanken formen unser Zuhause." 

ECKHART TOLLE

Die 1:1 wohnberatung

Schritt für Schritt

Schritt  1

- BEDARFSKLÄRUNG -

Im ersten Gespräch legen wir die Ziele für die Wohnberatung fest. Was fehlt dir? In welchen Lebensbereichen stagniert es? Was wünscht du dir? 
Das Gespräch kann vor Ort oder auch digital stattfinden. Dann begehen wir gemeinsam virtuell oder persönlich dein Zuhause.
Natürlich kannst du mir auch Fotos zeigen.
Entweder du wählst das Grundpaket oder du buchst noch individuelle Bausteine hinzu (siehe oben).
Was ist Vastu?

Schritt  2

- ANALYSE -

Anhand deines Grundrissplanes  analysiere ich dein Zuhause ausführlich nach Form, Raumaufteilung, Ausrichtung zu den kardinalen Himmelsrichtungen, Qualität des Zentrums etc.
Dabei identifiziere ich ggf. Fehlbereiche und Dysbalancen. 
Ich erstelle dir ein maßgeschneidertes und individuelles Konzept, das deinen vorab festgelegten Bedürfnissen und Zielen entspricht.

Schritt  3

- AUSARBEITUNG -

Du erhältst die komplette Ausarbeitung mit Optimierungsvorschlägen digital und auch als physisches Dokument.
Damit du weißt, womit du starten sollst, sind alle Vorschläge priorisiert.
Wir sprechen in einem Videocall oder Vor-Ort über die Empfehlungen sowie die weitere Umsetzung für dein Traumzuhause.
Freu dich auf deine Ausarbeitung, denn es wird individuell und mit viel Liebe für dich erarbeitet und verpackt.

Schritt  4

- UMSETZUNG -

Du hast nun Alles, um in die Umsetzung zu kommen und Schritt für Schritt dein Zuhause zu gestalten. Bei weiteren Fragen zur Umsetzung erhältst du noch einen dritten Telefontermin mit mir.
(Weitere Termine sind möglich, werden aber separat berechnet).

nOCH FRAGEN?

Ich freue mich über Deine Nachricht!

Wenn du Fragen zu meiner Arbeit und meinen Angeboten hast oder ein kostenloses Erstgespräch buchen möchtest, kontaktiere mich einfach hier über das Kontatkformular.